hauck - eine Geschichte von über 100 Jahren Agilität

1923 Ursprünglich wurde das Unternehmen von Felix Hauck als Korbmacherei gegründet.

1950er Die Produktpalette wurde ständig weiterentwickelt. Auf die Korbwiegen folgten Fußsäcke.

1960er hauck war die erste Babymarke, die Produkte außerhalb Deutschlands produzierte.

1970er Die Kollektion wird um Kinderbetten und Kinderwagen ergänzt, die sehr schnell auch überregional begehrt sind.

1980er hauck ist der erste Lizenznehmer von Disney im deutschen Babysegment. Im Jahr 2023 feiern hauck und Disney gemeinsam ihr 100-jähriges Jubiläum.

1990er hauck bewies erneut die Fähigkeit, sich neu zu erfinden, diesmal als Pionier im Vertrieb: In den 90er Jahren begann das Unternehmen, die Kaufhäuser KARSTADT und KAUFHOF zu beliefern.

2000er hauck war das erste Unternehmen der Branche, das seine Baby- und Kinderprodukte über amazon.de verkaufte, kurz nachdem die Plattform online ging.

2010er Weitere Produktpremieren wie unsere verschiedenen Vorteils-Sets haben die führende Position von hauck im Markt weiter ausgebaut.

2020er Eine Investition der Private Equity Gesellschaft AVEDON Capital Partners B.V. verfolgt nun das Ziel, das Geschäftsmodell weiterzuentwickeln und das Wachstum zu steigern. Die Unternehmensgruppe wächst durch die Aufnahme der Produktionsfirma Euret und der Handelsplattform babyartikel.

2023 hauck feiert das 100-jährige Jubiläum und erweitert das Produktportfolio, um zum fürsorglichsten Begleiter für Neugeborene mit einem 360-Grad-Produktportfolio rund ums Baby zu werden.